Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hier geht es zur Postingmarathonübersicht: Klick!
Inplay-Info » Spieljahr: 2019 » [ Zum Kalender ]
September 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
Oktober 2019
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
November 2019
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

[Frage zum Inplay] Wann Play für IP-News notwendig?
I'll be your light
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Dee
Hi. Ich wieder. Nerv ich schon? Habt ihr mich vermisst? Devil

Ich weiß ja, dass das Meiste, was inplayrelevant ist, ausgespielt werden sollte.
Wie ist das nun aber mit Dingen, die Charaktere alleine machen?

1. Hazel patrouilliert zum Beispiel in regelmäßigen Abständen die Parks und Kleingärten etc ab. Auf ihrem Weg wird dabei alles blumiger, frischer und natürlicher. Das ist etwas, was durchaus auffallen sollte. Auch, dass sie dabei Tiere wie Krähen oder Eichhörnchen anstiftet, Müll aufzusammeln. Das ist jetzt aber nichts, was ein ganzes Play bedarf, geschweige denn in Gesellschaft einer anderen Person unbedingt passiert.
Muss ich mir da trotzdem irgendein Play einfallen lassen -und reicht es dann, wenn es im Erstpost festgehalten wird, dass sie das regelmäßig tut, sodass man dann auch Tiere sieht, die neuerdings Müll aufsammeln, selbst wenn kein Astralhirsch dabei ist? Grin

1.2 Gaming beliefert täglich die Notunterkünfte mit den Spenden, die er bekommt und frischem Obst/Gemüse dank Hazels Pflanzenmagie. Beste Quali, immer frisch Grin Auch das ist ja durchaus relevant. Aber bedarf es da auch eines Plays, wie bei Hazel, wo er das einmal macht und man dann in die News aufnehmen kann, dass das regelmäßig geschieht? Zudem ist das Restaurant in Chinatown - Wo Gaming wohnt - ein Ort an dem die Leute, die nicht in ner Unterkunft sind, auch an Essen kommen. Das wäre sicherlich auch etwas, das sich rumsprechen sollte. Aber auch da.. ein Play dafür notwendig, wenn auch einfach allein Flyer verteilen könnte?

2. Des Weiteren wüsste ich gern für den Halloween"park" den Gaming plant, ob für den Aufbau der Stände etc auch ein Play erforderlich ist, da die meisten das mit ihrer Magie innerhalb von wenigen Minuten sicher alles aufgebaut haben. Denn sollte ein Play gefordert sein, müsste man das ja nun langsam in die Wege leiten, damit die entsprechenden Spieler genug Zeit haben, das auszuschreiben.

Sorry, ich frag lieber einmal zu viel als einmal zu wenig pfeif
*lässt Kekse da*

LG
Dee
Member
JENNI
Heeeej,

jaaaa, also. Du hast Recht, dass das meiste was inplayrelevant ist irgendwie ausgespielt werden soll. Dazu kann auch gehören, dass es zumindest Erwähnung in einem Post findet, wobei die Szene ihren Fokus woanders hat.

zu 1. und 1.2.: Hier kann es, wie eben angedeutet, Erwähnung in einem Post finden (Hazel trifft Chara XY und beschreibt im Einstiegspost, dass beim Herumlatschen alles hübsch blüht und so.) - muss es aber nicht. Uns würde auch genügen, wenn es HIER beschrieben wird. Eigentlich wird da ein Link zur Szene gefordert, solltest du es also nicht wie eingangs beschrieben machen und in einer Szene Erwähnung finden lassen, müsstest du es bei den Inplayrelevanten Neuigkeiten eben genauer beschreiben. So oder so sollte es da Eingang finden.

Zu 2. : Hier muss es auf jeden Fall eine Erwähnung im Inplay geben. Ob das nun eine ganze Szene ist, weil sich Charaktere zum Aufbau zusammen finden, oder ebenfalls nur irgendwo erwähnt wird, ist egal. Hauptsache es steht irgendwo im Inplay, dass da was aufgebaut wurde (Es kann zB auch sein, dass Gaming sich nach dem Aufbau mit wem trifft und es eben dort im Einstiegspost erwähnt).

Hoffe deine Fragen konnten beantwortet werden.

Liebe Grüße
Jenni
I'll be your light
Dee
Alles klärchen, wie immer vielen Dank! Herz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.