16.08.2020, 18:47
Man sollte immer im Hinterkopf behalten das wahrscheinlich Nur die Schöpfer der Charaktere diese zu 100% orginalgetreu spielen könnten. Etwas künstlerische Freiheit finde ich so mit in Ordnung, solange sie nicht grundlegende Pfeiler des Charakters ändert. Zb. Dorian Gray würde nun auf irgendeine Art und weise von seinem Fluch erlöst und das Gemälde zerstört und er lebt fortan als normaler Mensch weiter. Dann wäre die Besonderheit die den Char ausmacht futsch.
Bei Angel Dust verstehe ich es nicht so ganz. Er war bzw ist im horizontalen Gewerbe tätig und ich denke, dass er dort auch nicht nur die Möglichkeit hatte sich auf das gleiche Geschlecht festzulegen. Ich finde in dem Fall solch eine Abweichung, nicht so dramatisch da er ja sonst (meiner Meinung nach) ziemlich orginalgetreu gespielt wird. Wäre der Chara nun ein frommer Priester der auf einmal zum Schürzenjäger mutiert, könnte ich das schon nachvollziehen...
Bei Angel Dust verstehe ich es nicht so ganz. Er war bzw ist im horizontalen Gewerbe tätig und ich denke, dass er dort auch nicht nur die Möglichkeit hatte sich auf das gleiche Geschlecht festzulegen. Ich finde in dem Fall solch eine Abweichung, nicht so dramatisch da er ja sonst (meiner Meinung nach) ziemlich orginalgetreu gespielt wird. Wäre der Chara nun ein frommer Priester der auf einmal zum Schürzenjäger mutiert, könnte ich das schon nachvollziehen...