06.07.2025, 13:04
Ein stiller See.
Eine einzelne Laterne auf einem alten Steg.
Eine flüsternde Stimme:
„Sieh, was war. Sieh, was kommt. Finde mich, bevor ich vergeh'.“
Und dann – ein Objekt, das dir in die Hände fiel.
Etwas Eigenes. Etwas Bedeutendes. Etwas… aus einer anderen Zeit?
Eine einzelne Laterne auf einem alten Steg.
Eine flüsternde Stimme:
„Sieh, was war. Sieh, was kommt. Finde mich, bevor ich vergeh'.“
Und dann – ein Objekt, das dir in die Hände fiel.
Etwas Eigenes. Etwas Bedeutendes. Etwas… aus einer anderen Zeit?
Du wachst auf.
Der Boden unter dir ist kalt, leicht feucht. Beton, vermoost. Du trägst, was du getragen hast als du die Vision erhalten oder geträumt hast.
Über dir zieht ein dämmeriger Himmel dahin – nicht ganz Nacht, nicht ganz Tag.
Um dich herum: Schatten alter Industrieanlagen, überwuchert von Pflanzen, die hier nicht wachsen sollten.
Der Gas Works Park. Oder etwas, das so aussieht. Aber es ist… stiller. Grauer. Nicht ganz real.
Eine Laterne flackert am Rand eines rostigen Stegs – dieselbe wie im Traum.
Und du bist nicht allein.
Auch andere erwachen – manche gleichzeitig, manche schon auf den Beinen.
Kein Mobilfunk. Kein Geräusch von draußen. Nur Wind in altem Metall.
Und irgendwo in deiner Tasche, deiner Hand oder deinem Mantel: der Gegenstand aus der Vision.
Etwas hat euch hergerufen.
Etwas erwartet euch.
Hier habt ihr eine Vorstellung, wie in etwa das Szenario ist (Schlüssel und Ring nur natürlich kleiner

Hinweis: das Gelände kann nicht verlassen werden.
Objekte:
Indica Hope: Ein schwerer, verrosteter alter Schlüssel, der in kein vorhandenes Schloss passt
Daryl Dixon: Ein blinder Augapfel aus Glas
Konan: Ein Handspiegel, der beschlagen ist und nur noch verzerrte Silhouetten zeigt
Katsuki Bakugou: Ein blutroter Tropfen aus Glas, der aus seinem Inneren heraus zu pulsieren scheint
Nancy Wheeler: Ein Pergament, dessen alte Schrift sich stets zu verändern scheint
Valentino: Ein zerschmolzener Ring
Sable Ward: Knochensplitter mit der Inschrift "Peregrinus"
Edgin Darvis: Eine angelaufene Klangschale, die beim Anschlagen einen unangenehmen, beinahe verzerrt Schrei-artigen Ton macht
Pikachu: Ein rostiges Zahnrad
Zato-1: Eine bronzene Uhr ohne Zeiger
Valerio Montesinos: Eine Miniatur-Spindel, die einem vergangene, fremde Erinnerungen zeigt, wenn man sich daran sticht.