19.07.2019, 19:37
technische Neuerungen
19.07.2019
Hallöchen zusammen!Knapp drei Wochen sind unsere letzten News und die Eröffnung her und hinter den Kulissen hat sich noch einiges getan.
Eine Neuerung, die ihr schon kennen dürftet ist unsere To-Do-Liste, die ihr oben in der Menü-Bar findet. In dieser Liste seht ihr, welche laufenden Projekte wir haben, was geplant ist und wie weit wir bereits mit der Umsetzung sind. Dies soll euch ermöglichen immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und ein wenig Transparenz schaffen.
Ebenfalls aufgefallen sein dürfte euch die Übersicht im oberen Teil des Forums, anhand derer ihr immer einen Überblick über die neuesten Beiträge und Themen habt.
Außerdem haben wir auf Anregung von Nala (Herzlichen Dank an dieser Stelle! <3) den Bereich Userorganisationen für euch eröffnet, in dem ihr die Möglichkeit habt euch innerhalb des Forums über bestehende und geplante Gruppierungen auszutauschen. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit kleinere Events und Plots zu planen, die ihr dann in eigener Verantwortung ausführen könnt.
Und weil das noch nicht alles war, gibt es noch weitere Änderungen. Die Legende im Footer, die euch schon farblich zeigt, ob ein Charakter ein Fremder oder Einheimischer ist, wird euch wahrscheinlich schon aufgefallen sein. Darüber hinaus wollten wir aber auch dem Wunsch von Logan nachkommen, zu zeigen welche Charaktere in den Notunterkünften registriert sind. Da es momentan nicht möglich ist, dies im Profil einzutragen, haben wir eine Übersicht erstellt, in der wir die Charaktere entsprechend auflisten. Dazu bitten wir euch, uns bis zum 25.07. mitzuteilen, ob euer Charakter im Inplay bereits eine Notunterkunft gewählt hat. Schreibt dazu einfach Ela oder mir eine PN, in der ihr uns Charakter, Notunterkunft und die Stelle im IP mitteilt, in der der Charakter sich festgelegt hat. Alle anderen, die bisher keine Wahl getroffen haben werden von uns verteilt. Ihr solltet uns deshalb ebenfalls mitteilen, wenn euer Charakter sich entschieden hat anderweitig unterzukommen (zB auf der Straße oder er irgendwie an eine Wohnung gekommen ist). Wenn alle Charaktere verteilt sind, werden wir die Übersicht veröffentlichen.
Soviel zu unseren technischen Neuerungen. Darüber hinaus möchten wir euch auch noch über eine inhaltliche Ergänzung in den Regeln hinweisen. Und zwar haben wir die Bewerbungsregeln um folgenden Punkt ergänzt:
Zitat:Es sind nur drei Charaktere gleichzeitig in der Bewerbungsphase erlaubt. In der Bewerbungsphase sind nicht nur die Charaktere, die ihr für die Profilkorrektur angemeldet habt, sondern ganz allgemein jene, die ihr angemeldet habt und die noch kein WOB bekommen haben.
Uns ist nämlich aufgefallen, dass es User gibt, die dabei sind sich durch Anmeldung verschiedener Charaktere eben jene zu sichern, ohne sie auch zur Profilkorrektur anzumelden. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass ihr euch Charaktere erst mit dem WOB gesichert habt, wenn ihr sie euch nicht reserviert habt.
Und zum Schluss möchten wir euch darauf hinweisen, dass Ela im August abwesend sein wird, sodass es gerade im Techniksupport auch mal etwas länger dauern wird. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis.
Ansonsten noch einen schönen Tag euch allen <3
Liebe Grüße
Jenni & Ela