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#11 Regeländerungen
MUTANT LOVER
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Jenni
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 439
Themen: 36
#1
Regeländerungen
29.03.2020
Hellow ihr Lieben!

Vorstellung und Realität sind ja leider nicht immer ganz deckungsgleich und man merkt mit der Zeit, dass Regeln die man vor Veröffentlichung aufgestellt hat, nicht ganz ausgereift sind. Und so mussten wir im Laufe der Zeit feststellen, dass auch unseren Forenregeln ein kleines Update gut tun würde. Das Ergebnis unserer Überarbeitung habe ich heute für euch dabei. Die neuen Forenregeln gelten ab sofort, sodass ich euch bitte sie euch aufmerksam durchzulesen, auch wenn es sich zu einem Großteil um Punkte geht, die zwar bereits so von uns gelebt werden, aber noch keinen Einschlag in das Regelwerk gefunden haben. Eine besonders wichtige Änderung ist die Konkretisierung unserer Aktivitätsregelungen hinsichtlich der Erstellung von Zweitcharakteren.

Zitat:BEWERBUNG UND PROFILFELDER:

7. Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Profilfeldern haben, findet ihr Hilfe in unserem Leitfaden.

8. Habt ihr vor, dass euer Charakter einen Gegenstand oder ein Begleittier nach Seattle mitbringt, der/das größer als ein LKW (ca 10 Meter) ist, bedarf es vorher der Genehmigung durch das Team.

Reservierung

1. Reservierungen von Original-Charakteren oder Avatarpersonen für Einheimische könnt ihr in unserem Reservierungsthread vornehmen. Bereits registrierte User können sich Charakttere oder Avatare 14 Tage lang reservieren lassen und ihre Reservierung zweimal verlängern. Gäste können sich Charaktere oder Avatarpersonen 3 Tage lang reservieren.
Die Reservierung läuft um 00:00 Uhr aus.
Nach der zweiten Verlängerung ist eine erneute Reservierung des Charakters erst nach einem Ablauf von zwei Wochen möglich.
2. Steht ein Charakter auf der Blacklist oder Whitelist, ist eine Reservierung erst mit Löschung des Charakters möglich. Das heißt, dass wir euch darum bitten, die Löschung abzuwarten und nicht vorab im Reservierungsthread den Charakter zu reservieren (eine solche Vorab-Reservierung wird von uns nicht bearbeitet, sondern gelöscht). Ferner bitten wir von Anfragen zum Löschungszeitpunkt abzusehen.
3. Hat sich ein User im Löschthread gemeldet, kann der zu löschende Charakter ebenfalls erst nach Löschung durch das Team neu reserviert werden.
4. Die Reservierung eines Charakters für einen anderen User ist nicht möglich.
5. Ein Account in der Bewerbungsphase stellt keine Reservierung des Charakters dar!



Zitat:VERHALTENSREGELN

1. Differenzen
Wenn es zu Streitigkeiten zwischen euch kommt, so besprecht das bitte nicht innerhalb des Forums. Ihr habt die Möglichkeit private Nachrichten zu schreiben oder auf Messenger zurückzugreifen. Wir möchten nicht, dass User in irgendeiner Form beleidigt werden. Ebenfalls unerwünscht sind dauerhaft unfreundliches, provozierendes oder Unruhe ins Forum bringendes Verhalten. Grundsätzlich gilt auch bei uns, dass ihr andere behandeln solltet wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Dazu gehört auch das Thema Rücksichtnahme für sensible, ggfs. triggernde Themen. Dies gilt sowohl für den Bereich unseres Forums, unseren Discord Server als auch innerhalb privater Nachrichten, soweit sie in direktem Zusammenhang mit unserem Forum stehen.

Wenn ihr Hilfe beim Klären einer Situation braucht, könnt ihr euch an das Team wenden.

3. Folgen von Regelverletzungen
Verletzt ihr die Regeln unseres Forums, werden wir euch zuerst verwarnen. Diese Verwarnung dient in erster Linie als Erinnerung an unsere Regeln und hat für sich genommen keine Konsequenzen.
Solltet ihr euch erneut einen Fehltritt erlauben, werden wir euch ein zweites Mal darauf hinweisen. Diese Verwarnung ist eure letzte Chance. Bei einem dritten Regelverstoß werden wir euch kommentarlos und ohne weitere Diskussion löschen.
Aber keine Sorge, Verwarnungen verlieren ihre Gültigkeit, wenn in den darauffolgenden zwölf Monaten keine weiteren Regelverstöße vorkommen.

4. Verstöße und Meldungen
Wir sind natürlich nicht immer und überall unterwegs und können nicht alles gezielt im Auge behalten. Wenn ihr also Probleme habt oder denkt, dass jemand gegen die Regeln verstößt dürft ihr euch gerne bei uns melden. Natürlich wird das Team bei einer Meldung von einem User damit anonym umgehen.
Bei kleineren Vergehen, werden wir davon absehen sofort einzuschreiten. Allerdings haben wir auch auf solche Dinge ein Auge und vermerken uns diese. So kann es vorkommen, dass wir erst auf eine Ansammlung von kleineren Vergehen einschreiten.

5. Support
Privater Support via Discord ist nicht erlaubt. Wenn ihr Fragen, Probleme oder Anregungen habt bitten wir euch die dafür vorgesehenen Threads im Forum oder Channels im Discord in Anspruch zu nehmen.
Wenn ihr eine Supportanfrage gestellt habt, bitten wir euch diese erst nach Ablauf von sieben Tagen zu pushen, damit wir Zeit haben intern die Anfrage zu besprechen.

6. Spoiler
Spoiler sind bei uns außerhalb des Inplays nicht gestattet und sollten in Spoiler-Tags ([spoiler*]Text[/spoiler*] ohne Sternchen) gepackt werden. Gerade weil wir ein Multiversum sind, ist es uns wichtig, dass man sich nicht spoilern lassen muss. Dies gilt für alles was innerhalb der letzten 3 Monate in Deutschland neu raus gekommen ist. Für alles andere wäre es jedoch wünschenswert, wenn ihr auch dort darauf achtet. Das bedeutet auch, dass wir euch bitten in euren Profilen auf etwaige Spoiler zu achten. Natürlich ist es nicht möglich einen Lebenslauf komplett spoilerfrei zu gestalten - doch man kann hier schon mit der Wortwahl spielen. Spoiler im Profil und innerhalb von Posts sind nur insoweit gestattet, dass sie für die Zeit, aus der der Charakter stammt, wichtig sind.
Als Beispiel, was wir nicht sehen möchten hier ein Spoiler aus Harry Potter:

Man stelle sich vor, man nimmt Harry aus dem zweiten Buch, wo er merkt, dass er Parsel spricht. Würde man mit einem Harry aus Buch 2 spielen, dann würde man denken, dass man nicht gespoilert werden würde, was die Bücher danach betrifft. Deshalb ist eine solche Formulierung im Post nicht erwünscht: "Harry fand es interessant und gruselig zugleich, dass er mit Schlangen sprechen konnte. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass seine Fähigkeit bloß daher kam, dass sich ein Stück von Voldemorts Seele in ihm befand."
Die Spoiler Regelungen gelten auch für unseren Discord-Gruppenchat!



Zitat:GRAFIKREGELN


4. Solltet ihr Hilfe beim Zuschneiden eines Avatars oder ein Set benötigen, könnt ihr euch gerne in unserer Sethilfe melden.
5. Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt (Änderung der Nummerierung)



Zitat: INPLAY- UND SCHREIBREGELN

Szenentrennung
5. Es sind immer vier Monate im Inplay bespielbar. Alle vier Monate gibt es dann einen Zeitsprung, das heißt, dass wir dann im Inplay einen Monat vorrücken. Beispiel: Bespielt wird November, Dezember und Januar. Im Februar gibt es einen Zeitsprung, sodass ab dann Dezember, Januar und Februar bespielt werden. Szenen aus dem November, die bis dahin nicht abgeschlossen worden sind, können im Nebenplay beendet werden.

6. Szenen, in denen 30 Tage nicht gepostet wurde, werden mit der nächsten Whitelist archiviert.

7. Accountsharing ist bei uns grundsätzlich gestattet. Allerdings sind die nachfolgenden Regeln einzuhalten:
a. Es bedarf vor Teilung des Accounts Rücksprache mit dem Team.
b. Da es nicht möglich ist nachzuvollziehen wer nun gerade den Account nutzt, darf ein geteilter Account nicht im Offplay posten. Dies wird durch spezielle Berechtigungen so gestaltet, dass dies bereits technisch nicht möglich sein wird.
c. Das Accountsharing muss euren Postpartnern explizit deutlich gemacht werden. Sprecht vorher mit euren Postpartnern ab, ob sie damit einverstanden sind, dass ihr ggfs. innerhalb der Szene den Spieler wechselt. Sollte euer Postpartner damit nicht einverstanden sein, habt ihr euch danach zu richten.
d. Unter jeden Post und jede PN ist eine 'Unterschrift' zu setzen, wer die Nachricht verfasst hat.
e. Sollte es zu Regelverstößen kommen und nicht klar zu erkennen sein, von wem der Regelverstoß begangen worden ist, bekommen beide Spieler eine Verwarnung.
f. Ihr dürft maximal zwei geteilte Accounts haben.
g. Um an einem geteilten Account beteiligt zu sein, musst mindestens ein anderer ungeteilter aktiver Account vorhandedn sein.



Zitat:AKTIVITÄTSREGELN UND ZWEITCHARAKTERE

1. Zur Kontrolle der Aktivität von Spielern und Charakteren haben wir uns für das System der Whitelist kombiniert mit einer Blacklist für Originalcharaktere entschieden. Immer am 01. des Monats erscheint automatisch im Headerbereich ein Vermerk, dass die Whitelist erschienen ist. Du kannst dich dann bis zum 07. des Monats dort direkt zurückmelden oder eben nicht.Achtung: Während der Rückmeldefrist angenommene Bewerber und auslaufende Abwesenheiten können auch nachträglich noch auf der WL landen. Es liegt in der Verantwortung jeden Users sich auch mit diesen Charakteren zurückzumelden. Am 08. des Monats werden die Charaktere dann in der Regel gelöscht.
Ferner erscheint an jedem 08. des Monats unsere Blacklist für Originalcharaktere. Auf dieser Blacklisten landen all diejenigen Originalcharaktere, die in den letzten drei Monaten nicht gepostet haben. Ihr könnt euch von der Blacklist nur durch das Setzen eines Inplay-Posts streichen lassen. Eine Abmeldung genügt nachträglich nicht.
Wer zum Zeitpunkt der Erstellung von White- und Blacklist abgemeldet ist, erscheint nicht auf den Listen.

2. Die Erstellung von Zweitcharakteren hängt von der Aktivität im Inplay ab. Bevor ihr euch einen Zweitcharakter erstellt, überlegt euch bitte gut, ob ihr dafür genug Zeit habt. Aktivität bedeutet für uns, dass ihr im Durchschnitt in den letzten drei Monaten 5 Posts pro Charakter geschrieben habt. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr diesen Wert erreicht habt, könnt ihr ihn euch einfach in unserem Zweitcharakter-Check auslesen lassen. Habt ihr den Wert nicht erreicht, werden wir euren Zweitcharakter ablehnen.

3. Jeder User hat das Recht sich abwesend zu melden. Dies geschieht über den Hauptaccount unter Benutzer CP- Profil ändern. Die Abwesenheit wird sodann unten auf der Startseite angezeigt. Eine Abwesenheitsmeldung bei allen Postpartnern ist nicht nötig. Während der Abwesenheit ist das Nachfragen, wann ein Post gesetzt wird oder ob noch Interesse an der Szene besteht, zu unterlassen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag!

Jenni
im Auftrag des Teams
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