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#2 - Technische Neuerungen, Regeländerungen und Abwesenheit August
SHEE-IT
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Jenni
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 267
Themen: 18
#1
technische Neuerungen
19.07.2019
Hallöchen zusammen!
Knapp drei Wochen sind unsere letzten News und die Eröffnung her und hinter den Kulissen hat sich noch einiges getan.
Eine Neuerung, die ihr schon kennen dürftet ist unsere To-Do-Liste, die ihr oben in der Menü-Bar findet. In dieser Liste seht ihr, welche laufenden Projekte wir haben, was geplant ist und wie weit wir bereits mit der Umsetzung sind. Dies soll euch ermöglichen immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und ein wenig Transparenz schaffen.
Ebenfalls aufgefallen sein dürfte euch die Übersicht im oberen Teil des Forums, anhand derer ihr immer einen Überblick über die neuesten Beiträge und Themen habt.

Außerdem haben wir auf Anregung von Nala (Herzlichen Dank an dieser Stelle! <3) den Bereich Userorganisationen für euch eröffnet, in dem ihr die Möglichkeit habt euch innerhalb des Forums über bestehende und geplante Gruppierungen auszutauschen. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit kleinere Events und Plots zu planen, die ihr dann in eigener Verantwortung ausführen könnt.

Und weil das noch nicht alles war, gibt es noch weitere Änderungen. Die Legende im Footer, die euch schon farblich zeigt, ob ein Charakter ein Fremder oder Einheimischer ist, wird euch wahrscheinlich schon aufgefallen sein. Darüber hinaus wollten wir aber auch dem Wunsch von Logan nachkommen, zu zeigen welche Charaktere in den Notunterkünften registriert sind. Da es momentan nicht möglich ist, dies im Profil einzutragen, haben wir eine Übersicht erstellt, in der wir die Charaktere entsprechend auflisten. Dazu bitten wir euch, uns bis zum 25.07. mitzuteilen, ob euer Charakter im Inplay bereits eine Notunterkunft gewählt hat. Schreibt dazu einfach Ela oder mir eine PN, in der ihr uns Charakter, Notunterkunft und die Stelle im IP mitteilt, in der der Charakter sich festgelegt hat. Alle anderen, die bisher keine Wahl getroffen haben werden von uns verteilt. Ihr solltet uns deshalb ebenfalls mitteilen, wenn euer Charakter sich entschieden hat anderweitig unterzukommen (zB auf der Straße oder er irgendwie an eine Wohnung gekommen ist). Wenn alle Charaktere verteilt sind, werden wir die Übersicht veröffentlichen.

Soviel zu unseren technischen Neuerungen. Darüber hinaus möchten wir euch auch noch über eine inhaltliche Ergänzung in den Regeln hinweisen. Und zwar haben wir die Bewerbungsregeln um folgenden Punkt ergänzt:

Zitat:Es sind nur drei Charaktere gleichzeitig in der Bewerbungsphase erlaubt. In der Bewerbungsphase sind nicht nur die Charaktere, die ihr für die Profilkorrektur angemeldet habt, sondern ganz allgemein jene, die ihr angemeldet habt und die noch kein WOB bekommen haben.

Uns ist nämlich aufgefallen, dass es User gibt, die dabei sind sich durch Anmeldung verschiedener Charaktere eben jene zu sichern, ohne sie auch zur Profilkorrektur anzumelden. An dieser Stelle möchten wir auch nochmal darauf hinweisen, dass ihr euch Charaktere erst mit dem WOB gesichert habt, wenn ihr sie euch nicht reserviert habt.

Und zum Schluss möchten wir euch darauf hinweisen, dass Ela im August abwesend sein wird, sodass es gerade im Techniksupport auch mal etwas länger dauern wird. Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis.

Ansonsten noch einen schönen Tag euch allen <3

Liebe Grüße
Jenni & Ela
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MUTANT LOVER
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Jenni
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 439
Themen: 36
#2
Verteilung Notunterkünfte
20.07.2019
Hellow again!

Es gab hinsichtlich der Verteilung in die Notunterkünfte ein paar Missverständnisse und Ungereimtheiten, die ich hiermit gerne ausbügeln möchte.
Die Verteilung erfolgt aus zweierlei Gründen: Zum Einen möchten wir gerne die Möglichkeit geben, dass eure Charaktere in Kontakt mit anderen kommen. Zum Anderen ist es auch in der Realität so, dass man sich nicht aussuchen kann, wo man hingesteckt wird - es erfolgt nach einem bestimmten Schlüssel. Wir möchten es gerne so handhaben, dass es realitätsnah ist und damit auch verhindern, dass 50 Charaktere in einer Unterkunft hocken, während in anderen nur ein oder zwei Charaktere sitzen. Leider kam uns der Gedanke, dass dies notwendig sein könnte, erst nach Eröffnung, sodass wir hier etwas nachsteuern müssen.

Außerdem scheinen sich manche von euch nicht recht damit anfreunden zu können, dass die Charaktere von uns verteilt werden. Der Grund dafür steht oben. Natürlich können wir jetzt aber nicht mehr ändern, wenn aufgrund unseres Fehlers, Charaktere bereits ins IP gestartet sind und dort explizit erwähnt haben wo sie sind. Deshalb gestehen wir euch zu, dass diejenigen nicht anderweitig verteilt werden. Nicht erreichen möchten wir, dass ihr jetzt schnellstmöglichst alle eure Charaktere ins IP schmeißt, weil ihr unbedingt mit bestimmten Charakteren zusammen oder an einem bestimmten Ort untergebracht werden wollt. Da dies aber anscheinend von manchen von euch bezweckt wird, haben wir uns entschieden nur diejenigen IP Post zu beachten, die bis heute eingegangen sind. Alle IP Posts, die nach dieser News rausgeschickt werden, werden deshalb von uns nicht beachtet und die Charaktere dennoch von uns verteilt.

An der Stelle sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass die Charaktere hier bald noch sehr viel mehr durchstehen werden müssen als nur in eine nicht gewollte Unterkunft unter zu kommen. Wer sich also damit schon schwer tut, wird in Zukunft wahrscheinlich noch die ein oder andere weitere Enttäuschung erleben.

Wir hoffen, ihr habt Verständnis für diese Entscheidung.

Liebe Grüße
Jenni & Ela
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