Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2019 » [ Zum Kalender ]
Juli 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
August 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
September 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Problematik realistischer Zeichnungen
Dionys Naruun
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#1
Heyho,

Jenni hatten Ruin und ich deswegen schon mal angehauen lächeln nun landet es hier!

Die Frage, welche uns Künstlernasen kam, war jene, ab wann ein gezeichnetes Bild in die Auswahl der Zeichencharaktere fällt.

Als Beispiel:
wenn ich für meine Zeichnungen ein striktes Model als Vorlage habe (z.B. Johnny Depp) und die künstlerischen Fähigkeiten nutze um das Model nun in meinen Charakter zu verwandeln, welcher eben kein Mensch ist - zählt dieser dann noch in die Liste der Gezeichneten herein? Und muss das Vorbild als Avatarperson dabei angegeben werden?

Als Beispiel bediene ich mich mal des Bildes von Rhyduin:
https://ibb.co/f2gfQDx
Zitieren
YOU HAVE GLITTER IN YOUR EYES
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 925
Themen: 14
#2
Sooo, wir haben uns besprochen und ich kann eine (wie ich hoffe Haha) nachvollziehbare Antwort präsentieren.

Ob das Bild als eine gezeichnete Figur oder als Realperson angesehen wird, hängt davon ab wie gut die Person auf der Zeichnung zu erkennen ist. Wenn jemand beispielsweise dieses Bild hier nutzen würde: Klick
Wäre es immer noch deutlich erkennbar Johnny Depp. Daran ändert sich auch nichts wenn er auf der Zeichnung gering modifiziert würde, also zB längere Ohren hat weil man ihn als Elf spielen will oder er eine Brille trägt etc.

Anders ist es im Fall von Rhyduin. Hier erkennt man das Model nicht mehr sofort, die Wiedererkennung erfolgt allenfalls über die Pose. Das Bild stellt daher eine Zeichnung im Sinne der künftigen Regelung dar. (Dies muss im Übrigen auch so sein, weil die Person sonst unter unsere verbotenen Avatarpersonen fallen würde. Aber das nur am Rande und unabhängig von der eigentlichen Frage)

Es ist also immer eine Frage des Einzelfalls. Da wir uns auch immer die Avatarpersonen bei der Profil Korrektur ansehen, wird das dann entsprechend bei jedem Profil zu prüfen sein, ob es jetzt unter gezeichnet fällt oder nicht.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Liebe Grüße
Jenni fürs Team
Zitieren
Rhyduin
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#3
Und wie sieht es bei dieser Regelung aus wenn man hier etwas spielen will, das es real gar nicht gibt?
Wenn man das Maximum der gezeichneten Chars erreicht hat und als Beispiel einen... äh... Phönix spielen will, dann kann man also bis man einen Char lösch keinen mehr spielen, weil es davon ja keine Fotos gibt (logischerweise)?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.