Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2019 » [ Zum Kalender ]
Juli 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
August 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
September 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Notunterkunft, Jobliste, Einstieg
Buffy Summers
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#1
Hallöchen ihr Lieben lächeln

Seit Tagen schleiche ich um dieses Forum herum und nun habe ich mich endlich für einen Chara entscheiden können <3 Obwohl ich der Meinung bin mir alles an Informationen wirklich gut durchgelesen zu haben, habe ich doch noch ein paar Fragen. Falls die Antworten doch irgendwo stehen entschuldige ich mich und schiebe die Schuld auf die Schwachstellen in der Stadt rofl

1. Bekommt Buffy vom Team eine Notunterkunft zugewiesen oder suche ich die aus? Im FAQ steht, dass das Team die Notunterkunft zuteilt, aber im Profil kann ich die Unterkunft selbst auswählen.

2. Sollte sie InGame einen Job finden (halb-legal, illegal, was auch immer Haha) trage ich das dann einfach um oder zählt das auch zu den InGame relevanten Änderungen, die ich melde?

3. Wie erfährt sie InGame, dass sie sich registrieren muss und in einer Notunterkunft unterkommt? Also, sie kommt an einer der Schwachstellen an und dann? Muss sie selbst herausfinden, was nun die nächsten Schritte sind?
Zitieren
Senior Member
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 622
Themen: 27
#2
Hellow Sarah, wie schön, dass du zu uns gefunden hast Grins

Ich will dich auch gar nicht auf die Folter spannen und direkt deine Fragen beantworten:

1. Du hast völlig richtig gelesen, dass das Team die Notunterkünfte verteilt. Eigentlich dachte ich, dass man das nicht selbst auswählen sollen dürfte im Profil - aber ich bin nicht für die Technik verantwortlich und im Zweifel hab ich da irgendwas falsch verstanden. Ist aber auch egal: Das Feld lässt du einfach unbeachtet, weil wir das am Ende für dich ausfüllen (Was für ein Servide, oder? Grin)

2. Wenn sie im Inplay einen Job findet, kannst du das einfach in der Jobliste umtragen. Entweder trägst du sie einfach ein, wenn es schon einen entsprechenden "Betrieb" gibt oder du beantragst einen neuen Arbeitsplatz. Wie das funktioniert findest du in unserer Gimmick-Liste.
Wichtig ist nur, dass es eben im Inplay passiert, also in irgendeiner Form ausgespielt wird und logisch ist. Dabei muss es nicht bis ins Kleinste ausgespielt werden, aber es muss eben Erwähnung finden und wie gesagt nachvollziehbar sein. Hier verweise ich auf die Info's in unserer FAQ zu den Jobmöglichkeiten.

3. Die Einheimischen haben nun schon seit einem knappen halben Jahr Erfahrung mit den Fremden gesammelt und reagieren in der Regel relativ gelassen auf die Neuankömmlinge (wenn man nicht wie ein Berserker durch die Schwachstelle kommt oder besonders bedrohlich wirkt zumindest Haha). Da gibt es eigentlich auch immer jemanden, der so nett ist einem zumindest die Info zukommen zu lassen, dass man zu einer Notunterkunft gehen soll. Die sind mittlerweile auch gut sichtbar ausgeschildert. Buffy sollte also keine Schwierigkeiten haben, eine solche Unterkunft zu finden. Dort erfährt sie dann alles weitere wie die Funktion der Lebensmittelmarken, wo sie tatsächlich untergebracht wird und so weiter.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen klären und nicht noch mehr aufwerfen Grin Sollte doch noch etwas unklar sein, melde dich gerne!

Liebe Grüße
Jenni
Zitieren
Buffy Summers
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#3
Vielen Dank Jenni <3 Damit bin ich für's erste wunschlos glücklich Grins
Zitieren
Ben Hargreeves
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#4
Super, das freut mich Grin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.