Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2019 » [ Zum Kalender ]
Juli 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
August 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
September 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


[Frage zum Inplay] Arbeit an der Universität als Fremder
Miguel O`Hara
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#1
Halloooo lächeln
Ich hab jetzt mal das ganze Forum durchforstet, mitsamt alten Supportthreads, aber konnte nichts wirklich finden, was meine Frage(n) beantwortet.

Ich habe so weit verstanden, dass Fremde nur mit einer Arbeitsgenehmigung in Seattle arbeiten dürfen und ansonsten schwarz arbeiten müssten. Offiziell sollte Miguel bisher nicht registriert sein, da er sich in keiner Notunterkunft oder so eingefunden hat. Und da er sich in keiner Notunterkunft befindet und dies auch eher ablehnen würde, aufgrund seiner geheimen Identität als Spider-Man, muss er auf irgendeinem Wege zu Geld kommen, nicht?

Jetzt habe ich mal die Jobliste durchforstet und finde, dass er an der University of Washington am besten aufgehoben wäre, da er in seiner eigenen Dimension einst Genetiker und Gentechniker war. Die Frage ist, ob es für ihn überhaupt möglich ist, dort zu arbeiten. Schwarzarbeiten an einer Universität wird eher unmöglich sein. Falls es ihm legal möglich ist, dort zu arbeiten, was genau müsste getan werden, um dies zu bewerkstelligen? Soweit ist mir klar, dass er sich höchstwahrscheinlich registrieren lassen müsste und so, aber was danach? lächeln

An wen müsste er sich überhaupt wenden? Bräuchte er einen festen, anmeldbaren Wohnsitz? Bankkonto? Können Fremde überhaupt Bankkonten haben? So viele Fragen rofl


Danke schonmal im Voraus! Smile
Zitieren
MAGIC IS EVERYWHERE
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Jun 2019
Beiträge: 481
Themen: 16
#2
Hejho,

Mehr oder weniger hast du dir deine Fragen schon selbst beantwortet. Grin Im Wesentlichen ergibt sich die Antwort auch aus den FAQ, die ich hier mal zitiere:

Darf mein Charakter arbeiten?
Offiziell darf nur arbeiten, wer eine Arbeitsgenehmigung hat, was nur auf wenige der Neuankömmlinge zutreffen dürfte. Wer aber aus einer Welt stammt, die unserer gleicht, und einen Amerikanischen Pass hat, darf natürlich darauf hoffen, dass niemand etwas merkt ( Behörden werden es da sicherlich genauer nehmen als Privatpersonen). Alle anderen müssten schwarz arbeiten gehen - Bedarf dürfte es sicher geben.

Selbst wenn er also einen amerikanischen Pass besitzt, wird die Uni ihn nicht einfach einstellen . Da benötigt er seine gesamten Arbeitszeugnisse, Führungszeugnis usw. - nichts davon wird er dabei haben. Die einzige Hoffnung wäre demnach entweder übernatürliche Fähigkeiten zur Manipulation zu nutzen oder ein ganz hohes Tier in der Verwaltung zu kennen, die das ohne irgendwelche Papiere möglich macht. Stellt sich die Frage wieso sie das tun sollte und wie er von seinen Fähigkeiten überzeugen soll.

Mit Registrierung haben die Fremden einen Wohnsitz. Eine Kontoeröffnung hängt von den AGBs der Bank ab. Ein Nachweis eines festen Einkommen und eines Wohnsitzes wird wohl aber mindestens bestehen müssen ;)

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Jenni
Zitieren
Miguel O`Hara
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#3
Hey Jenni,
danke für die schnelle Antwort! Ja, so etwas ähnliches hab ich mir bereits gedacht, aber wollte sichergehen Grin Dann hat sich das vorerst erledigt und ich überlege mir etwas anderes lächeln

Liebe Grüße!
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Miguel O`Hara's Beitrag:
  • ♣ Leeanne Addington
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.