Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2019 » [ Zum Kalender ]
Juli 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
August 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
September 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


[Allgemeine Frage] Eine Person, 2 Persönlichkeiten
Ready to rumble!
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Dee
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 27
Themen: 6
#1
Hallöchen, Popöchen!
Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht wurde sie mal beantwortet, ich habs auf Anhieb jetzt nicht gefunden.

Wie steht es mit Charakteren, die einen weiteren Charakter in sich tragen bei der Anmeldung, wenn man nun das innere Wesen spielen will?
Nehmen wir als Beispiel, weil es wohl am Einfachsten ist, Naruto. Er trägt Kurama, den 9 schwänzigen Fuchs, in sich und kommt entsprechend mit ihm hier an (bzw ist er das ja schon XD). Wenn jetzt jemand nur Kurama anmelden will, muss er das mit dem Spieler von Naruto abklären, weil es ja bereits einen Kurama indirekt gibt?

Ich frag zum Einen, weil es mich generell interessiert und weil ich gern Sukuna anmelden wurde, der aber - ich halt es mal einfach und spoilerfrei - im Anime als Fluchgeist in Yuji Itadori vorgestellt wird. Wenn ich jetzt nur Sukuna anmelde, dann hat er -zumindest der Sukuna, den ich anmelden wollen würde- das Aussehen von Yuji. Kann jemand dann dennoch Yuji anmelden MIT Sukuna in sich oder müsste ich vorher gefragt werden?

Ich beziehe mich da auf die Regel, dass Charaktere zwar 2x existieren können, aber der, der zuerst angemeldet hat, um Erlaubnis gefragt werden muss.

Lg
Dee
Zitieren
Posting Freak
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 978
Themen: 15
#2
Hey,

dazu habe ich eine Nachfrage. Mit Naruto kann ich gerade so noch ein bisschen was anfangen, das andere sagt mir nun gar nichts - daher ist meine Frage vielleicht auch an der eigentlichen Thematik vorbei.

Im Fall von Naruto kann man ja unterscheiden zwischen den Dämonen die frei sind und jenen, die wie Kurama versiegelt sind. Ist das bei Sukuna vergleichbar? Also wie agieren die zwei Persönlichkeiten? Kurama bricht ja heraus und ist damit ja tatsächlich existent und damit nicht die gleiche Person.

Liebe Grüße
Jenni
Zitieren
Ready to rumble!
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Dee
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 27
Themen: 6
#3
Na gut, vllt ist es bei Kurama leichter zu unterscheiden, weil er ein Tier ist und man dadurch den Unterschied zu Naruto deutlicher machen kann.
Ich entnehme der Aussage aber, dass man Kurama anmelden könnte, ohne die Erlaubnis vom Naruto-Spieler zu erfragen, weil es eindeutig zwei verschiedene Wesen sind, obwohl Kurama indirekt durch Naruto hier schon im Forum existiert?


Zu Sukuna:
Okay, ich könnte das nun lang und breit erklären, aber ich versuch es mal kurz und bündig, leider nicht ohne Spoiler. Auch wenn es eigentlich mit meiner Frage nichts zu tun hat, glaub ich XD


Sukuna ist früher ein existenter Mensch gewesen, der durch seine Stärke irgendwann zu einem Fluch"geist" wurde. Seine Ursprungsform sieht aber halt auch damals schon genauso aus wie Yuji. Man hat ihn getötet, indem man seinen Körper geteilt hat und seine Kraft in seine 20 Finger (weil er 4 Arme hat) versiegelt und diese in Japan verteilt versteckt hat. Yuji isst einen der Finger, Sukuna erwacht in seinem Körper und verändert ihn. Tattoos erscheinen, Frisur wird anders, Stimme anders, 4 Augen... vorerst.
Je mehr Finger Yuji isst, desto mächtiger wird Sukuna in ihm und hat umso mehr Kontrolle über den Körper. Bei 20 Fingern sogar die volle Kontrolle. Er kann dem Körper auch das Herz raus reißen und überlebt es, weil ER als Fluchgeist das überleben würde. Dann bekommt er auch seine 4 Arme, wenn er will. Er kann den Körper auch wechseln, wenn er all seine Kraft in ein Körperteil (kleiner Finger im Manga) leitet und -wenn dieser gegessen wird- in einen anderen Körper gelangt.

Also besitzt er keinen eigenen Körper (wenn man ihn nach seiner Tötung holt) kann aber einen Körper besetzen und besitzen, sodass dieser zu Seinem wird. Wenn ich nun also sage, er hat Yuji vollkommen übernommen, besitze ich den Körper von Yuji wenn ich ihn als Sukuna anmelde.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob jemand, der dann einen Yuji anmelden will, der nicht ganz von Sukuna besetzt wurde, ihn aber in sich trägt (ein Yuji ohne Sukuna wäre ja ohne Fragen möglich, da es ja 2 Personen sind), mich vorher fragen muss, weil ich ja dann den ERSTEN Sukuna angemeldet habe.

Ich hoffe das war verständlicher Uff Verwirrt vermutlich, weil ich 2 Persönlichkeiten schrieb. Aber eig bezieht es sich nur da drauf, dass sich zwei Seelen einen Körper teilen und ob man wegen der "2. Person" um Erlaubnis gefragt werden muss, da sie ja Bestandteil der 1. Person ist und nicht einfach nur ein "mitgeschleppter NPC".
Zitieren
Posting Freak
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Dec 2023
Beiträge: 978
Themen: 15
#4
Okay, ich versuche mich mal an einer Antwort - tatsächlich ist das Ganze ziemlich komplex Grin

Also einen Kurama könnte man ohne einen Naruto Spieler zu fragen einfach anmelden, weil es zwei unterschiedliche Charaktere sind.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe gibt es bei Sakuna unterschiedliche Varianten:
Einen Sakuna vor seinem Tod (1)
Einen Sakuna nach seinem Tod, der in Yuji "weiterlebt" aber keine (volle) Kontrolle über ihn hat (2) und
Einen Sakuna nach seinem Tod, der die volle Kontrolle über Yuji hat (3).

Bei (1) handelt es sich um einen eigenständigen Sakuna, bei (3) mehr oder weniger ebenfalls, weil der Charakter im Prinzip ein Sakuna ist, auch wenn er in Yujis Körper ist. Bei (2) handelt es sich jedoch um einen Yuji Charakter. Daher sind das (auch wenn da ein Teil von Sakuna drin ist) zwei unterschiedliche Charaktere, sodass Yuji aka (2) nicht um Erlaubnis bitten müsste.
Zitieren
Ready to rumble!
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Dee
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 27
Themen: 6
#5
Dabei wollt ichs gar nicht so komplex machen XD
Die Zahlen machen es aber auch einfacher jetzt!

Okay also nur, um sicher zu gehen:
Kurama ist ohne Fragen machbar, obwohl Kurama in Naruto hier bereits existiert, weil Naruto hier der Hauptkontrolleur des Körpers ist?

Also würde ich (1) oder (3) machen, wäre (2) auch einfach so für wen anders möglich, ohne fragen zu müssen?
Und (2) müsste dann als Yuji angemeldet werden, weil er noch der Hauptkontrolleur des Körpers ist, obwohl Sukuna schon drin ist, richtig?

Wenn ich das alles so richtig verstanden hab, dann hab ich keine Fragen mehr!

Vielen Dank! Blush
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.