Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2019 » [ Zum Kalender ]
Juli 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
August 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
September 2019
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Fragen & Antworten - für Gäste
Takeru Takaishi
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#11
Hallöchen Taube!

Ruru hat mich gebeten dir zu schreiben, dass du dich gerne entweder über Discord bei [Kontaktdaten wurden wieder entfernt] oder via E-Mail an [Kontaktdaten wurden wieder entfernt] melden kannst Grin

Dann bis hoffentlich bald im Forum,
liebe Grüße
Jenni
Zitieren
Mia
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#12
Hi Blush
Ich hab eine Frage und zwar soll mein Charakter erst seit 3 Jahren in Seattle leben, ist das ein Problem? Da die Stadt ja irgendwie abgeschossen ist. (Wenn ich das nun richtig verstanden habe) Blush

LG
Zitieren
Senior Member
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Ela
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 478
Themen: 22
#13
Hallo Mia! ♥

Dass die Stadt abgeschottet ist hast du ganz richtig verstanden, allerdings ist die Stadt erst seit August 2018 abgeschottet. Vorher war die Stadt also offen und ganz normal betretbar und man konnte sie da auch noch verlassen.
Somit wäre es also kein Problem, wenn dein Charakter erst vor drei Jahren dazu gezogen ist, weil die Stadt da eben noch nicht abgeschottet gewesen ist. Grin

Ich hoffe, dass hilft dir weiter und falls du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit! Grin

LG
Ela
Zitieren
Ghostwriter
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#14
Hey ihr lächeln

Ich hab eine ganz spezielle Frage, hoffe aber sie so verständlich wie möglich formulieren zu können.
Mir schwebt ein Charakter vor, welcher Schriftsteller ist. Sogar ein ziemlich erfolgreicher. Er hat eine Krimibuch Reihe heraus gebraucht, welche aus mehreren Teilen besteht und aufeinander aufbaut. Diese fiktive Buchreihe (in unserer echte Welt gibt es sie nicht) existiert tatsächlich Auszug bzw. Kapitelweise, so dass man sie in Ingame Posts hier und da mit einbauen kann.

Da die Buchreihe in unserer realen Welt nicht existiert, wäre er dann eher ein zugezogener also stammt aus so einem Spalt ab? Oder könnte er dennoch einheimischer sein, weil die Bücher in unserer Welt existieren sollen?

Frage zwei: unabhängig von Frage 1: verstehe ich es richtig, dass es möglich sein könnte, dass Figuren aus dem fiktiven Roman dann hier ebenfalls auftauchen könnten? Denn aus der einen oder anderen Figur ein Gesuch zu machen, säße durchaus drin
Zitieren
Senior Member
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Ela
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 478
Themen: 22
#15
Hallo Ghostwriter! Grin

Erstmal freut es uns sehr, dass du hierher gefunden hast und ein Teil des Among the fallen Cities werden möchtest! ♥

Ob dein Charakter ein Fremder oder ein Einheimischer ist ist ganz dir überlassen, denn das kannst du Halten wie du magst. Und da ist es auch absolut kein Problem, wenn der Charakter ein komplett neues Buch schreibt, welches es so in unserer realen Welt nicht gibt.

Und es ist durchaus möglich, dass Charaktere aus der Buchreihe hier in Seattle landen könnten. Auch das stellt keinerlei Problem dar! Grin

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und das wir dich bald begrüßen dürfen! ♥

LG
Ela
Zitieren
Guest
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#16
Halli Hallo Hallölele Grin

Gibt es eine Möglichkeit die auszufüllenden Profilfelder zu sehen BEVOR man sich anmeldet? Ich fülle meine Bewerbungen gerne ganz chillig und in ruhe aus, auch wenn ich vier Wochen Zeit dafür habe. Dadurch, dass die Korrekturzeit da mit herein fällt, wenn ich das richtig verstanden habe, und beide Teamis derzeit abgemeldet sind, ist in meinem Kopf bereits zeitlicher Stress >.< Diesen würde ich gerne umgehen^^

Vielleicht ist es auch ein Irrglaube von mir, dass da jetzt wer weiß wie viele Informationen und dergleichen gefordert werden, aber so ganz ohne sichtbares Beispiel ist das schwer einzuschätzen. <.<

LG
Zitieren
Senior Member
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 614
Themen: 27
#17
Hallöchen Gast! Grins

Einsehbar sind die Profilfelder leider von Gästen nicht, aber wir verstehen gut, wenn man sich da gerne vorab ein Bild machen möchte (oder schonmal das Profil soweit vorbereiten mag). Wir haben zu unseren Profilfeldern einen Leitfaden, den ich dir einfach mal hier rein kopiere. Die meisten Profilfelder sind absolut kurz gehalten (Angabe des Namens, Alters usw.). Wie du der Übersicht entnehmen kannst, sind lediglich die Felder "Kurzbeschreibung" und "Wusstest du dass..." ausführlicher auszufüllen. Dennoch erwarten wir hier keine Romane, sodass das Ausfüllen eigentlich recht zügig gehen dürfte.

Leitfaden zum ausfüllen der Profilfelder

Jobliste
  • Bevor ihr euren Charakter zur Korrektur freigeben könnt, solltet ihr diesen in die Jobliste eintragen, welche ihr hier findet.

Name
  • Hier kommt nur der Name des Charakters rein. Achtet dabei bitte darauf, dass dieser nicht zu lang ist, damit die Profilansicht nicht verzogen wird.

Alter
  • Hier kommt nur das Alter des Charakters rein. Achtet dabei bitte darauf, dass dieser nicht zu lang ist, damit die Profilansicht nicht verzogen wird.

Status
  • Hier kommt nur der Beziehungsstatus des Charakters rein. Achtet dabei bitte darauf, dass dieser nicht zu lang ist, damit die Profilansicht nicht verzogen wird.

Rasse & Rasse Ergänzung
  • Bei dem Feld "Rasse" schreibt ihr ganz normal hinein, welche Rasse euer Charakter ist. Also ob Hexe, Mutant, Magier oder Werwolf. Bei dem Feld Rasse Ergänzung kommt noch mit dazu ob es vielleicht eine Besonderheit gibt, also sowas wie verflucht oder verzaubert oder was auch immer. Dieses Feld könnt ihr zudem bei Gestaltwandlern dazu nutzen um deren Tier hinein zu schreiben. Bitte werft dazu auch einen Blick in unsere Rassenliste und orientiert euch an die Schreibweise der Rassen, sofern es die Rasse bereits in der Liste gibt.

Augenfarbe
  • Hier könnt ihr schreiben was für eine Augenfarbe der Charakter hat und ob es da eventuell eine Besonderheit gibt.

Größe
  • Hier schreibt ihr wie groß euer Charakter ist.

Fähigkeiten
  • In diesem Feld beschreibt ihr die Fähigkeiten des Charakters näher und geht auch auf seine Schwächen ein.

Notunterkunft
  • Braucht euer Charakter eine Notunterkunft und wurde mit seinem WOB vom Team in eine verteilt? Sehr gut! Dann könnt ihr hier nun auswählen in welcher Notunterkunft er steckt, damit er in dieser Liste mit aufgeführt wird.

Wohnort & Wohnungsart
  • Bei Wohnort sucht ihr ganz normal den Stadtteil aus in welchem euer Charakter nun wohnt und bei der Wohnungsart wählt ihr aus in was euer Charakter wohnt, damit er am Ende hier mit aufgelistet wird.

Mitbringsel & Größe des Mitbringsels
  • Dein Charakter hat etwas mit auf die Insel gebracht wie zum Beispiel ein Auto, ein Raumschiff oder ein Pferd? Schön, dann solltest du dies auf jeden Fall mit in deinem Profil schreiben. Bei dem Feld "Mitbringsel" schreibst du rein worum es sich handelt und bei der Größe gibst du an zu welcher Größenkategorie es zählt. Eine genauere Erklärung findet ihr bei dem Profilfeld mit dabei. Beachtet aber bitte, dass es nur eine begrenzte Anzahl an große Mitbringsel gibt, daher studiert bitte vorher hier ob alle Plätze für große Mitbringsel bereits vergeben sind oder ob ihr da noch eine Chance drauf hättet.

Universum
  • Hier kommt nur das Universum des Charakters rein aus welchem er stammt. Achtet dabei bitte darauf, dass dieser nicht zu lang ist, damit die Profilansicht nicht verzogen wird. Solltet ihr einen frei erfundenen Charakter aus einem Fandom spielen wollen, dann müsst ihr in eurem Profi bei dem Punkt "Eigenkreation?" den Haken setzen, damit dieser auch direkt als Eigenkreation aus dem entsprechenden Forum gelistet wird. Werft bitte außerdem noch einen Blick in unsere Universenliste und orientiert euch an die Schreibweisen der aktuellen Universen, sofern ihr einen Charakter aus einem Universum spielen wollt, welches es bereits in der Liste gibt.

Spieler
  • Hier kommt nur euer Spielername rein. Achtet dabei bitte darauf, dass dieser nicht zu lang ist, damit die Profilansicht nicht verzogen wird. Zudem sollte dieser Spielername bei all euren Charakteren identisch sein, damit es nicht zu Verwirrungen oder Missverständnissen kommt.

Kurzbeschreibung
  • Hier kommt eine Kurzbeschreibung deines Charakters hinein, dabei sollte wirklich darauf geachtet werden, dass hier wirklich nur die wichtigsten Informationen über euren Charakter zu finden sind und nicht etwa noch Dinge aus seiner Vergangenheit. Folgende Informationen dürfen lediglich enthalten sein:
    • Vollständiger Name sowie Spitznamen
    • Alter
    • Rasse
    • Beruf
    • Beziehungsstatus
    • Ein paar wichtige Charaktereigenschaften, damit man sich ein grobes Bild von dem Charakter machen kann.

Wusstest du, dass... ( WDD-Teil )
  • Hier sollten alle wichtigen Informationen über das bisherige Leben deines Charakter enthalten sein sowie Macken und vor allem wie er nach Seattle gekommen ist. Folgende Informationen sollten also definitiv vorhanden sein:
    • Eine grobe Zusammenfassung über sein bisheriges Leben, prägende Momente und Augenblicke, welche deinen Charakter verändert haben.
    • Was für Macken der Charakter hat
    • Ein paar Stärken, Schwächen, Vorlieben und Abneigungen
    • Wie ist der Charakter in Seattle gelandet und wie geht es ihm damit?
Ob der WDD-Teil im Fließtext oder als "..."- Aufzählung geschrieben wird, ist freigestellt.

Solltest du noch weitere Fragen zum Ausfüllen des Profils haben, kannst du dich gerne jederzeit melden Grin Bezüglich der Korrekturzeit brauchst du dir keine Gedanken machen, da haben wir trotz unserer Abwesenheit ein Auge drauf, dass die Bewerbungen nicht zu lange liegen Blush

Wir würden uns freuen, dich bald im ATFC zu begrüßen!
Viele liebe Grüße
Jenni für das Team
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt ♣ Adam Taylor's Beitrag:
  • ♣ Camille Moreau
Zitieren
Guest
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#18
Whoopsi. Beim vielen herum klicken und anschauen, muss ich diese Übersicht übersehen haben. Dennoch vielen Dank für die Mühe es hier herein zu kopieren Grin
das sieht wirklich sehr überschaubar und machbar aus in der Zeit
danke und bis bald Grin *sich schon mal an das ausfüllen macht*^^
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Guest's Beitrag:
  • ♣ Adam Taylor
Zitieren
Senior Member
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
JENNI
Registriert seit: Sep 2019
Beiträge: 614
Themen: 27
#19
Ach, sowas kann man ja ganz schnell mal übersehen. Da hat ja auch jedes Forum seinen ganz eigenen Aufbau Grin Hab ich also gern gemacht und wir freuen uns schon sehr darauf dich bald bei uns begrüßen zu dürfen (und ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, welcher Charakter es wohl sein wird Blush ).
Zitieren
Caro
Unregistered
Sorry, Gäste können diesen Text nicht sehen.
Registriert seit: N/A
Beiträge: N/A
Themen:
#20
Halli Hallo,

ich wollte mal nachfragen, es gibt einen Lucifer hier im Forum, der aber aus einem ganz anderen Genre kommt, als den Chara, den ich im Kopf hätte. Lucifer Morningstar aus der Serie "Lucifer". Kann ich den dann dennoch einfach anmelden? Oder geht das nicht, wegen nur ein Fürst der Unterwelt?
Und dann direkt die nächste Frage, sollte ich ihn anmelden können lächeln
Er würde dann natürlich aus seiner Welt gerissen werden und nicht zurück können, hätte ja aber seine Kräfte. Kann er dann in Seattle auch "einfach so" einen Nachtclub haben und vermögend sein? Wie er es sonst in LA war, oder seinen einfach mitbringen Oo oder... wie läuft das, fängt er einfach bei Null an und erarbeitet es sich irgendwie?

Liebste Grüße
Caro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.